Mehr miteinander erreichen

Knigge Benimmregeln

#Presse – BERLINER KURIER

„Welche Umgangsformen sollte man kennen, Herr Knigge? Das werde ich immer wieder gefragt.  Keine Form ohne Inhalt antworte ich dann.“  Sagt Moritz Freiherr Knigge. Auch ein Knigge macht in seinem Leben einiges falsch und so manche zwischenmenschliche Begegnung ist auch Moritz Knigge misslungen. Hinterher ist man immer schlauer. So schreibt auch Adolph Freiherr Knigge in seinem berühmten Buch „Über den Umgang mit Menschen“, dass er dieses Buch nur habe schreiben können, weil er in seinem Leben so einiges falsch gemacht hätte. Fehler machen eben nicht schwach sondern klug. Schön, wenn einer seine Klugheit  auch noch mit anderen teilt. Sieben Knigge-Tipps von Moritz Knigge im Berliner Kurier, wie wir besser miteinander klarkommen.

zum Artikel

Geschenk-Ideen

Fortbildung

Knigge erleben