Shop
Video
Vita
Presse&Medien
Termine
Referenzen
Kontakt
Live | Coaching

Coaching

„Die Zeit verging wie im Fluge und es war eine Wohltat gemeinsam mit Ihnen über Wertschätzung in der Führung zu sprechen, neue Impulse, praxisnahe Tipps, aber auch klare Antworten zu bekommen.“ Silke Niehaus, Leiterin Personalserviceleistungen, Fraport AG

Diese Infos und Tipps finden Sie in diesem Artikel:

Im Dialog

Coaching, das ist für mich Dialog. Ob zu zweit oder in kleinen Gruppen. Coaching, das ist für mich Begegnung mit Menschen, die etwas wissen wollen zum Umgang mit Menschen und ganz viel mitbringen an Erfahrungen und Einsichten. Die neugierig sind, zuhören können und Löcher in den Bauch fragen. Die ganz bei sich sind, um beim anderen zu sein. Die über sich reden und nachdenken wollen. Die nicht schon alles wissen, weil sie wissen, dass sie nicht wissen.

Haltung statt Guru

Ich coache Menschen, die einen Menschen suchen, der keine Guru ist, aber eine Haltung. Der sich auskennt im Umgang mit Menschen ohne alles besser zu wissen. Der mit Menschen darüber spricht, was Wertschätzung bedeutet ganz konkret. Der kein Freund von Patentrezepten ist, aber Einsichten und Erfahrungen im Umgang mit Menschen gewonnen hat, die gerne mit anderen teilt.

Im Konkreten nicht im Abstrakten

Coaching, das ist für mich Andocken in den konkreten Lebensbereichen der Menschen mit denen ich arbeite. Das ist Begleitung und Unterstützung bei allen zwischenmenschlichen Herausforderungen, die ein besseres Miteinander verhindern. Ich arbeite mit Führungskräften, in Teams und abteilungsübergreifend. Ich stelle Fragen, gebe Antworten, säe Zweifel, mag kein Ringelpietz mit Anfassen, kann mich irren und auch mal unbequem sein. Bin guter Gesprächspartner mit eigener Meinung und erwarte in meinen Coachings nur eines, dass Sie Lust haben sich besser kennenzulernen.

‚Libre Franklin‘

Sie wollen mehr Miteinander?