Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trending News

knigge geschenk verpacken
Geschenke

Muss ich ein Geschenk verpacken?

Verpackungssinn. Unverpackte Geschenke sind wie nackte Menschen. Also: Geschenk verpacken. Ich habe das dringende Bedürfnis, ihnen etwas überzuwerfen. Ein unverpacktes Geschenk wirkt auf mich noch unentschlossen, ob es wirklich den…

knigge schenken schief
Geschenke, Top 15

Darf ich ein Geschenk ablehnen?

Manchmal muss man das sogar: ein Geschenk ablehnen. In der Weihnachtszeit werden 170.000 Postboten im vereinigten britischen Königreich zu Weihnachtsfrauen und -männern. Doch die Festsaison ist längst kein Grund mehr…

knigge geschenk finden
Geschenke

Wie finde ich das richtige Geschenk?

Mach Dich nicht verrückt. »Wer gemocht werden will, weiß nicht, was andere mögen. Wer weiß, was andere mögen, wird gemocht.« Sagt mein Freund Patrick. Ihn trifft man noch Heiligmorgen ohne…

knigge geschenk idee
Geschenke

Zählen Geschenk oder Idee?

Das ist eine tolle Idee. Gute Frage, Moritz.« sagt mein alter Freund Tian aus Shanghai. »Den Beschenkten sage: Gut gemeint ist gut gemacht. Den Schenkenden aber sage: Gut gemacht ist…

Knigge Party
Geschenke

Was war Ihr schönstes Geschenk?

Irgendwas mit Menschen. Mein schönstes Geschenk ist immer wieder neu. Wenn die Bude voll ist. Wenn Menschen, die mir lieb und teuer sind, gemeinsam um den Tisch sitzen, reden, essen,…

knigge schenken falsch
Geschenke

Kann Schenken auch schief gehen?

Wichteln? Nee, lass mal. Schenken kann richtig schief gehen: Meine Freundin Julia war letztes Jahr bei unserer Freundin Eva zur Adventsparty eingeladen: »Schrottwichteln, Moritz. Mann o Mann. Ich kann Dir…

Knigge Geschenk nutzlos
Geschenke

Gibt es unnütze Geschenke?

Danke, das kann ich gut gebrauchen Moritz Freiherr Knigges mag liebt Geschenke. Solange sie nicht nützlich sind. »Weihnachten war echt hart für Max dieses Jahr.« stöhnte meine Cousine. »Zu wenig…

knigge geschenk idee
Geschenke

Darf ich ein Geschenk weiter verschenken?

Geschenkt ist geschenkt, weitergeben ist daneben. Eine kleine Geschichte über ein Geschenk: Ich bin gelernter Verlagskaufmann. Meine Ausbildungsleiterin Frau Röhrig hat mir zum Abschied einen Montblanc-Kugelschreiber geschenkt. »Hier Moritz, ich…

knigge geschenk schenken
Geschenke

Warum machen wir uns Geschenke?

Am Anfang war das Geschenk. Sagen Historiker. Ich glaube, wir haben das einfach immer getan. Ein polierter Kiesel für die Herzendsame im Neandertal, 40 Weinkrüge für Tutanchamuns Reise ins Totenreich oder das…