Keynote Speaker Knigge live erleben

Veranstaltungen, die mehr möglich machen.

Meine Themen:

Umgang mit Menschen

Weil ich aus einer Familie komme, deren Name sprichwörtlich dafür steht, wie man etwas richtig tut. Weil ich am liebsten unter Menschen bin, um Geschichten des Gelingens zu erleben und zu erzählen. Unter Kollegen, Freunden und Familie. In Schulen, Unternehmen und Verbänden. In Städten und Gemeinden. Im Rampenlicht und beim Knigge-Dinner. In den Bussen, Bahnen und Fußgängerzonen Deutschlands und der Welt. Und bei facebook, youtube und Twitter. Weil ich weiß, wovon ich rede. Weil ich selbst in so viele Fettnäpfe getreten bin, dass ich sie nicht mehr zählen kann. Weil ich mich über alle freue, die zum Lachen nicht in den Keller gehen und wissen wollen, wie er gelingt: der Umgang mit Menschen.

Erfolgsfaktor Wertschätzung

Viele Menschen fragen mich für mehr Erfolg miteinander. Oft geht es dabei um Höflichkeit, Respekt und Wertschätzung. Was wir tun können, um besser miteinander klarzukommen. Wie wir uns das Leben leichter und schöner machen können. Darüber rede ich auf den Bühnen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Für Unternehmen, Städte und Verbände. Bei Jahrestagungen, Neujahrsempfängen, Jubiläen und überall dort, wo der Mensch im Mittelpunkt steht. Für alle, die „irgendwas mit Menschen machen“. Für alle, die davon überzeugt sind, dass wir in einer Kultur der Wertschätzung besser miteinander leben und arbeiten können.

Meine Mission: mehr miteinander möglich machen.

Keynote Speaker für Wertschätzung, Wertschöpfung und Umgang mit Menschen.

Video abspielen

Ein Auszug meiner Referenzen

Das sagen Veranstalter:

So machen wir mehr für Ihr Publikum möglich:

  • humorvolle Anekdoten
  • gelebte Erfahrung
  • praktische Tipps
  • Geschichten des Gelingens
  • Mut zu mehr Miteinander
  • Motivation mit nach Hause nehmen
  • Haltung statt 08/15 Keynote Speaker Programm

Sie planen eine Veranstaltung?

Miteinander gelingt auch Ihr besonderes Veranstaltungs-Format. Erzählen Sie mir von Ihren Wünschen und Ideen: