Subscribe Now

* You will receive the latest news and updates on your favorite celebrities!

Trending News

Knigge für gutes Benehmen

Alles Wichtige für gutes Benehmen

knigge straßenverkehr
Gutes Benehmen

Verkehr Knigge

Experten beklagen zunehmende Aggressivität im Straßenverkehr, so titelt heute die F.A.Z.„Viele Menschen kennen die Verkehrs-Knigge nicht mehr“, ist sich der deutsche Fahrlehrerverband sicher. So ist das im Verkehr: Es wird gedrängelt,…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Widerstand Knigge

Und was im Großen gilt, das gilt auch im Kleinen. Mit dem ebenso kleinen, aber feinen Unterschied, dass man mit der Emotionalisierung ein wenig vorsichtiger zu Werke gehen sollte. Schließlich…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Zutrauen Knigge

Muhammad Yunus ist Friedensnobelpreisträger. Als Förderer sozialer und wirtschaftlicher Entwicklung von unten hat er sich diesen Preis redlich verdient. Muhammad Yunus tut etwas, das in der politischen Arena zwar immer…

knigge angenehmer mensch
Gutes Benehmen

Freundlichkeit Knigge

Freundlichkeit? Da geht es doch schon los. Woran erkennt man denn einen freundlichen Menschen? Um auf ein Kooperationsangebot eingehen zu können, muss ich selbiges ja erst mal erkennen, sonst nützt…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Angemessenheit Knigge

Was heißt angemessen? Alles hängt miteinander zusammen, nichts ist isoliert. Angemessenheit ist das Ergebnis der Kunst, mehrdimensional zu denken. Ihre natürlichen Feinde sind die Vereinfachung, die Zuspitzung, die Ignoranz und…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Knigge Klassiker

Wir sprachen bereits darüber: Etiketteregeln gehörten nicht zu den Lieblingsthemen Adolph Freiherr Knigges. Einen einzigen Satz finden wir im „Umgang“. Gut, ich gebe zu, dass dieser die üppige Länge von…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Knigge über Manieren

Das Adjektiv peinlich leitet sich aus dem Substantiv Pein ab. Es bedeutet Strafe und den damit verbundenen Schmerz. Strafe und Schmerz, beides erleiden wir, wenn wir uns entweder durch unserer…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Knigge über Sprezzatura

So ein wenig fühle ich mich manchmal schon wie Don Quijote. Jener Landadelige, der mit seinem Knappen Sancho Pansa und seinem Pferd Rosinante als Ritter von der traurigen Gestalt durch…

knigge rüpel
Gutes Benehmen

Knigge über Rüpel

Was sollte jetzt noch schief gehen? Was sollte unsere Vorfreude auf den nächsten Small Talk und die darauf folgende gepflegte Unterhaltung noch schmälern? Jetzt, wo wir wissen, wie es geht?…

knigge tür aufhalten
Gutes Benehmen

Knigge hält Türen auf

Der Tür-aufhalten-Knigge Die Tür ist ein fester Bestandteil der Benimmliteratur. Und so steht und fällt auch ein gutes Betriebsklima mit dem angemessen Umgang mit den Türen. Das hört sich zunächst…

Frag doch den Knigge
Gutes Benehmen

Knigge auf der Rolltreppe

Auf der Rolltreppe. Rechts stehen, links gehen. Auf der Rolltreppe könnte alles so einfach sein, hielte man sich lediglich an zwei Spielregeln. Eine erwähnte ich ja bereits: rechts stehen, links…