Mehr miteinander erreichen

#Presse – BILDUNGSCLICK.DE

Knigge, das ist Herzensbildung

Moritz Freiherr Knigge stand auf dem Deutschen Schulleiterkongress als Redner auf der Bühne. Selbst kein Schulleiter, aber ebenfalls Bildungsexperte: für den guten Umgang mit Menschen. Für gelebte Herzensbildung. Und ein guter Umgang mit Menschen ist überall von Nöten wo Menschen zusammenkommen. Schulleiter sind für viele Menschen verantwortlich und stehen vielen Rede und Antwort. Im Zusammenspiel zwischen Kollegium, Schülern, Eltern und dem Kultusministerium den richtigen Ton zu treffen, ist eine große Herausforderung. Und da kam ein echter Knigge gerade recht. Ein Text über Herzensbildung, wahre Höflichkeit und Schwierigkeit auch in konfliktreichen Begegnungen gelassen zu bleiben.

zum Artikel

Mein Vortrag,
Ihr Gewinn

So profitiert Ihre Veranstaltung von meiner Erfahrung im Umgang mit Menschen. mehr erfahren →

Gestatten, Moritz Freiherr Knigge

Ich helfe Menschen in Städten, Verbänden und Unternehmen, mehr miteinander zu erreichen. Aufgewachsen auf Rittergut Bredenbeck wie mein Urahn Adolph Freiherr Knigge habe ich eins gelernt: ohne Handkuss kommt man gut durchs Leben. Ohne offene Arme nicht. Heute besuche ich Deutschland, Österreich und die Schweiz als Mentor und Keynote Speaker. Mein Motto: „Wertschätzung ist Wertschöpfung.“ Wann darf ich für Sie mehr Miteinander erreichen?