Vom 19.-20. Oktober 2017 fand die Herbsttagung der KMS Vertrieb und Services AG in Unterhaching statt. Moritz Freiherr Knigge war zur Jubiläumstagung als Redner geladen und hielt einen Vortrag zum Erfolgsfaktor Wertschätzung. Sein Publikum genoss seine ebenso unterhaltsamen wie lehrreichen  Antworten zum Umgang mit Menschen.

Wer erfolgreich kommuniziert, arbeitet erfolgreich zusammen

Dabei machte Knigge deutlich, dass Wertschätzung nicht mit Ringelpietz mit Anfassen zu verwechseln ist, sondern eine konsequente Auseinandersetzung mit der vorherrschenden Unternehmenskultur und nicht zuletzt dem eigenen Kommunikationsverhalten bedeutet. Insbesondere vertriebs- und servicegetriebene Unternehmen müssen erfolgreich im Umgang mit Menschen sein.

Moritz Freiherr Knigge in unnachahmlicher Art

Seine Thesen und praktischen Handreichungen zum besseren Miteinander kamen bei den Mitarbeiter der KMS gut an. Wie nicht zuletzt die Referenz des Vorstandsvorsitzenden Alois G. Steidel unterstreicht: „Gelingende Kommunikation und Wertschätzung sind wesentliche unternehmerische Erfolgsfaktoren. Das hat Moritz Freiherr Knigge bei der Jubiläumstagung zum 20. Geburtstag unseres Unternehmens auf seine unnachahmliche Art, informativ und unterhaltsam dargestellt.“


Nächster Artikel:
»


Share This