Mach Dich nicht verrückt.

»Wer gemocht werden will, weiß nicht, was andere mögen. Wer weiß, was andere mögen, wird gemocht.«

Sagt mein Freund Patrick. Ihn trifft man noch Heiligmorgen ohne ein einziges Geschenk mit Ruhepuls 60. Unfassbar.

»Das ist echt kein Hexenwerk, Moritz. ehrlich.« Schon klar. Das übliche Profigeschwätz. »Ich renne auf zwei Beinen. Wie alle anderen auch.« (Usain Bolt)

Nicht, was gleich ist, ist entscheidend sondern was den Unterschied macht.

»Für mich IST das Hexenwerk, Patrick. Also raus mit der Sprache, wie geht das, anderen Freude schenken, auf den Punkt, maßgeschneidert?«

»Musst halt nur vom anderen her zu Dir denken!« sagte er. »Mach Dir einfach eine Liste aller, die Dir etwas bedeuten. Schreib Dir zu jedem 3 Dinge auf, die ihn ausmachen. Dann überlege, was Dir zu diesen 3 Dingen einfällt: Bücher, Bilder, Veranstaltungen, Musik, Filme, Events, Dinge, was auch immer. Und schon hast Du Euer Geschenk. In weniger als einer Minute.«

Weitere Informationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Moritz_Freiherr_Knigge

Share This