Mehr miteinander erreichen

Unhöflichkeit ist Sache der anderen

#Presse – BLICK

Unhöflichkeit  – wie macht man es eigentlich richtig falsch, Herr Knigge?

„Unhöflichkeit ist Sache der anderen! Immer wieder kommen nach meinen Vorträgen Menschen zu mir und sagen: „Herr Knigge, gut, dass Sie sich des Themas annehmen. Ich mach‘ das ja auch immer alles! Aber die ANDEREN, die machen das nicht…“ stellt Moritz Knigge fest – Bühnenkünstler und Autor des Buches „Anleitung zum Unhöflichsein“. „Alle wünschen sich mehr Höflichkeit, alle nicken, aber keiner fühlt sich angesprochen. So KniggeUnd dachte sich: Da kann doch was nicht stimmen. Und da irren menschlich ist, war Moritz Freiherr Knigge so frei all‘ die Irrtümer aufzuschreiben, die in Summe schliesslich zur Unhöflichkeit führen.

zum Artikel

Geschenk-Ideen

Fortbildung

Knigge erleben